Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie
Anreise Kalender
Abreise Kalender
Unterbringung:

Angeln in der Schwarzwaldregion Belchen

Ein Lagerfeuer brennt und über den Flammen gart der frisch gefangene Fisch, dazu ein Glas Wein und schon lässt sich der lauwarme Sommerabend am Fuße des Belchens in vollen Zügen genießen.
Man sagt auch, Angeln sei Sport und Erholung zugleich. In Wirklichkeit ist es aber vor allem eines: pure Entspannung.

In der Schwarzwaldregion Belchen dauert die Fischersaison von April bis September. Das El Dorado für Fliegenfischer liegt im Naturpark Südschwarzwald und mitten im Herzen des Biosphärengebiet Schwarzwald und bietet dem Angler auf einer schönen Fließstrecken zwischen Utzenfeld und Fröhnd-Unterkastel beste Voraussetzungen in einer landschaftlich abwechslungsreichen Region.
Der Fischbestand besteht fast ausschließlich aus Bach- und Regenbogenforellen.

Voraussetzungen

  • Angelkarten kann nur erhalten, wer als Gast mindestens 3 Übernachtungen bei einem offiziellen Beherbergungsbetrieb der Schwarzwaldregion Belchen nachweisen kann.
  • Angelkarten erhält zudem nur wer im Besitz eines gültigen Fischereischeins ist.

Regeln

  • Tageskarten sind in begrenzter Stückzahl erhältlich. Da pro Tag nicht mehr als 4 Angelkarten ausgegeben werden dürfen, empfiehlt es sich für Urlaubsgäste ihre Angelkarten bereits vor der Anreise zu reservieren.
  • Das Fanglimit beträgt 3 Forellen pro Tag
  • Das Angeln in der "Wiese" beginnt beim Wehr E-Werk Hödle, oberhalb Utzenfeld und endet bei der Einmündung des Künabachs (Fröhnd-Kastel).
  • Die nicht ausgewiesenen Gewässer dürfen nicht befischt werden.
  • Angeltagesscheine sind ausschließlich bei der Tourist-Information Schönau im Schwarzwald erhältlich.

Kontakt

Schwarzwaldregion Belchen
Tourist-Information Schönau
Neustadtraße 1
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon: +49 (0) 7673 / 918130
E-Mail:
Internet: www.schwarzwaldregion-belchen.de
Fliegenfischen in der Schwarzwaldregion Belchen